Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.06.2018, Seite 15 / Feminismus

Hamburg: Demo gegen Femizide

Hamburg. Unter dem Motto »Ni una menos – nicht noch eine weniger« sind am vergangenen Samstag in Hamburg knapp 200 Personen, überwiegend Frauen, auf die Straße gegangen. Sie erinnerten an Frauen und Mädchen, die in den letzten Jahren in der Hansestadt und ihrer Umgebung sowie in anderen deutschen Städten aufgrund ihrer Geschlechtszugehörigkeit ermordet worden sind. Solche Femizide sowie generell sexualisierte Gewalt gegen Frauen, Lesben, trans- und intersexuelle Personen seien als Politikum ebenso ernst zu nehmen wie andere Verbrechen aus gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit, erklärten die Veranstalterinnen. (jW)

Mehr aus: Feminismus