Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.03.2018, Seite 16 / Sport
Fußball

Bundestrainerin entlassen

Frankfurt am Main. Der Deutsche Fußballbund hat Frauenbundestrainerin Steffi Jones entlassen. Sie hatte das Amt vor anderthalb Jahren ohne Erfahrung als Cheftrainerin übernommen. In 22 Spielen unter ihr gab es 13 Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen. Bei der EM im vorigen Sommer in den Niederlanden war im Viertelfinale Schluss. Im Oktober geriet die Qualifikation für die WM-Endrunde durch eine 2:3-Heimpleite gegen Island in Gefahr. Bei den WM-Quali-Spielen im April wird das Team von Interimscoach Horst Hrubesch betreut. »Ich habe den Frauenfußball in den vergangenen Jahren verfolgt und war auch bei der EM im Sommer vor Ort«, sagte der 66jährige. (sid/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Markus Meister: Entwicklung verschlafen Steffi Jones, eine Funktionärin ohne Trainererfahrung, überhaupt zur Bundestrainerin zu machen, bei den Alternativen, die man gehabt hätte, wie z. B. Ralf Kellermann oder Martina Voss-Tecklenburg, war...

Mehr aus: Sport