Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.01.2018, Seite 4 / Inland

Deutscher IS-Kämpfer in Syrien getötet

Hongkong. Der deutsche Dschihadist und Exrapper Denis Cuspert ist nach Angaben der US-Organisation »Site Intelli­gence Group« bei einem Luftangriff in Syrien getötet worden. Der gebürtige Berliner sei am Mittwoch in der Provinz Deir Al-Sor tödlich getroffen worden, erklärte das laut eigener Aussage auf die Analyse dschihadistischer Bedrohungen spezialisierte Portal. Unter Berufung auf eine Medienstiftung, die dem »Islamischen Staat« (IS) nahestehen soll, habe der IS acht Fotos eines Leichnams veröffentlicht, welche den Tod Cusperts bestätigen sollen. (AFP/jW)