Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.11.2017, Seite 2 / Inland

Schlecker-Kinder legen Revision ein

Stuttgart. Lars und Meike Schlecker wollen die vom Landgericht Stuttgart verhängten Haftstrafen anfechten. Beide hätten am Dienstag Revision gegen die Urteile vom Montag eingelegt, sagte ein Gerichtssprecher gegenüber dpa. Die beiden Kinder des einstigen Drogeriemarktunternehmers Anton Schlecker waren wegen Untreue, Insolvenzverschleppung und Beihilfe zum Bankrott ihres Vaters zu zwei Jahren und neun beziehungsweise zwei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt worden. Sie hatten sich selbst unrechtmäßig Gewinne aus der zum Schlecker-Imperium gehörenden Logistikfirma LDG ausgezahlt – nur Tage bevor der Konzern in die Insolvenz ging. Anton Schlecker selbst wurde zu einer Bewährungs- und Geldstrafe verurteilt. (dpa/jW)