Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.11.2017, Seite 16 / Sport
Gewichtheben

Der letzte

Hamburg. Der zweimalige Weltmeister im Gewichtheben und Olympiadritte Ruslan Albegow aus Russland ist wegen Dopingverdachts vorläufig suspendiert worden. Das teilte der Weltverband der Gewichtheber IWF am Montag mit. Superschwergewichtler Albegow ist der einzig verbliebene russische Olympiamedaillengewinner von London. Er bleibt bis zur Klärung des Falls gesperrt. Die anderen fünf Athleten sind disqualifiziert worden. Von den Olympischen Spielen in Rio im vergangenen Jahr war die gesamte russische Gewichthebermannschaft wegen zahlreicher Dopingfälle in den Jahren zuvor ausgeschlossen worden. Auch bei den Weltmeisterschaften in zwei Wochen in den USA darf Russland nicht starten. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport