Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.09.2017, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Thyssen-Krupp erhöht Grundkapital

Frankfurt am Main. Das Industrieunternehmen Thyssen-Krupp hat sich frisches Kapital am Markt besorgt, um seine Bilanz aufzupolieren. Wie der Dax-Konzern, der seine Stahlsparte abtrennen und in ein Joint Venture mit dem indischen Hersteller Tata einbringen will, am Montag nach Börsenschluss mitteilte, wurden 56,5 Millionen neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien ausgegeben. Das Grundkapital der Gesellschaft wurde so um zehn Prozent erhöht. Die Aktien wurden zu einem Preis von 24,30 Euro je Stück plaziert. Mit der Kapitalerhöhung nahm das Unternehmen brutto rund 1,375 Milliarden Euro ein. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit