Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.09.2017, Seite 16 / Sport
Straßenradsport

Die Sagan-Saga

Bergen. Die Straßenradsport-WM im norwegischen Bergen endete mit einem Triumph des Slowaken Peter Sagan. Wenige Zentimeter lag Sagan am Ende vor Lokalmatador Alexander Kristoff. Als erster Radprofi überhaupt holte er zum dritten Mal hintereinander den WM-Titel. Nicht einmal Eddy Merckx war das gelungen. Bei der Tour de France war Sagan wegen eines angeblich unsportlichen Remplers ausgeschlossen worden. Weit von einem versöhnlichen Saisonabschluss entfernt war der Bund Deutscher Radfahrer. Bester Fahrer war Simon Geschke als 20., beste Fahrerin Lisa Brennauer als 42., wobei die Exweltmeisterin den Anschluss zum Hauptfeld nicht halten konnte. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport