Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.05.2017, Seite 2 / Inland

AfD-Spitzenkandidatin ­Weidel zieht nach Berlin

Stuttgart. Angesichts der Bundestagswahl verlagert AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel ihren Lebensmittelpunkt nach Berlin. »Ich werde so bald wie möglich mit meiner Familie nach Berlin ziehen, worauf wir uns schon sehr freuen«, sagte Weidel dem Magazin Focus. Bislang hat sie einen Wohnsitz im baden-württembergischen Überlingen. Zudem lebt sie mit ihrer Lebensgefährtin und zwei Kindern im schweizerischen Biel. Für die Bundestagswahl ist Weidel auch Spitzenkandidatin der AfD in Baden-Württemberg. Die Partei dürfte Umfragen zufolge zwar einziehen, laut einer von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung am Freitag veröffentlichten Erhebung des Allensbach-Instituts zweifeln aber 74 Prozent der Deutschen an, dass die AfD eine »normale demokratische Partei« sei. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland