Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.05.2017, Seite 16 / Sport

Mainzer Impulse

Mainz. FSV Mainz 05 hat Trainer Martin Schmidt vorzeitig entlassen. Der Vertrag des 50jährigen, der mit den Rheinhessen erst am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt sichern konnte, wäre noch bis 2018 gelaufen. Doch nach dieser »schwierigen Saison« benötige der Klub im Sommer »einen neuen Impuls«, sagte FSV-Sportdirektor Rouven Schröder am Montag. Die neuen Reize wird vermutlich Sandro Schwarz setzen. Der 38jährige, der mit der Mainzer U23 aus der 3. Liga abgestiegen war, ist seit Wochen als Schmidt- Nachfolger im Gespräch.(sid/jW)

Mehr aus: Sport