Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.04.2017, Seite 15 / Antifaschismus

»Keine Soloplayer« bei der AfD

Berlin. AfD-Vorstandsmitglied Armin Paul Hampel (Foto) hat seine Parteifreunde vor dem Bundesparteitag in Köln zur Geschlossenheit aufgerufen. »Es ist wichtig, dass bei uns jeder kapiert, dass man nur im Team erfolgreich sein kann, es gibt keine Soloplayer«, sagte Hampel am Dienstag der Deutschen Presseagentur in Berlin. Der Parteitag am kommenden Wochenende sei für die AfD eine wichtige Wegmarke. Er sehe die Partei aber trotz der jüngsten Personalquerelen nicht ernsthaft in Gefahr, fügte er hinzu. Die AfD will auf ihrem zweitägigen Parteitag ein Wahlprogramm für die Bundestagswahl verabschieden. Außerdem soll über die Spitzenkandidatur entschieden werden. Die besten Chancen werden bislang Parteichefin Frauke Petry eingeräumt. Koparteichef Jörg Meuthen tritt nicht an. Mehrere Gegendemonstrationen sind angemeldet. (dpa/jW)

Mehr aus: Antifaschismus