Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.03.2017, Seite 16 / Sport
Fußball

Mit Partizan

Lausanne. Der serbische Verein FK Partizan Belgrad kann in der kommenden Saison doch an europäischen Wettbewerben teilnehmen. Nach Angaben des Sportgerichtshofs CAS vom Dienstag hat die Europäische Fußballunion die im Januar verhängte Sperre aufgehoben. Wegen wiederholt nicht beglichener Schulden war Partizan von der UEFA für eine Saison von der Champions und der Europa League ausgeschlossen worden. Der serbische Meister von 2015 habe Verbindlichkeiten in Höhe von fast 2,5 Millionen Euro angehäuft, hieß es damals. Angehäuft? Zum Vergleich: Real Madrid hat 602 Millionen Euro Schulden. Laut CAS-Mitteilung habe Belgrad nun seine Schulden beglichen. Kurz vor Saisonschluss steht die Mannschaft auf Platz zwei der serbischen Liga. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport