Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.03.2017, Seite 11 / Feuilleton

Rot und schwarz

Mach mehr aus deinem Roulettespiel: Ein 39jähriger Mann hat in einem Kasino in Berlin nicht einsehen wollen, dass die Kugel beim Roulette auf Rot landete. Hatte er doch einen vierstelligen Betrag auf Schwarz gesetzt. Wie die Polizei mitteilte, holte sich der Mann am Sonntag abend seinen Einsatz zurück und rannte davon. Der Sicherheitsdienst hielt ihn auf und warf ihn zu Boden. Doch der Verlierer gab noch immer nicht auf, schlug den Ordner ins Gesicht und floh mit dem Geld. Wenig später fand ihn die Polizei mit einem Nasenbeinbruch und mehreren Prellungen im Gesicht in einem Krankenhaus – und nahm ihn fest. Er musste das Geld zurückgeben und wird sich nun vor Gericht verantworten müssen. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton