Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.03.2017, Seite 16 / Sport
Fußball

Niederländisches Nachdenken

Sofia. Bondscoach Danny Blind steht einmal mehr heftig in der Kritik. Nach einer unerwarteten 0:2-Niederlage der Niederländer beim Fußball-WM-Qaulispiel in Bulgarien und einer experimentellen Aufstellung kommentierte De Volkskrant: »Es schien, als hätten sich die Spieler zum ersten Mal gesehen«. Die Tabellensituation in der Gruppe A hat sich jedenfalls dramatisch verschärft: Exweltmeister Frankreich ist mit 13 Punkten enteilt, Schweden (10) und nun auch Bulgarien (9) liegen vor den Niederlanden (7), die sich noch Hoffnungen machen können, als Zweiter die Play-offs zu erreichen. Zuletzt hatte sich Oranje 2002 nicht für die WM-Endrunde qualifizieren können. »Ich sage nicht, dass ich das Handtuch werfe, aber ich muss nachdenken«, sagte Blind. (sid/jW)

Mehr aus: Sport