Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.03.2017, Seite 16 / Sport
Fußball

Märchenprinz

Dortmund. »Normalerweise gibt es keine Märchen im Fußball. Heute hat es eines gegeben. Das ist eine wundervolle Nacht für ihn«, sagte Englands neuer Nationaltrainer Gareth Southgate nach einer 0:1-Testspielniederlage gegen Deutschland voll neidloser Anerkennung für den Torschützen Lukas Podolski, der sich mit seinem 49. Treffer aus der Nationalmannschaft verabschiedete. Die Gäste von der Insel waren in allen Belangen überlegen, konnten ihre hochkarätigen Chancen aber nicht in Zählbares umwandeln. Als einer, der in Zukunft für die DFB-Elf treffen soll, stand Timo Werner (RB Leipzig) 77 Minuten lang wie Falschgeld auf dem Platz, dann wurde er mit einem Muskelfaserriss im linken Oberschenkel unter Pfiffen des Dortmunder Publikums ausgewechselt. Laut RB-Trainer Ralph Hasenhüttl fällt Werner zwei Wochen aus. (sid/jW)

Mehr aus: Sport