Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.02.2017, Seite 16 / Sport
Bahnradsport

Zurück im Business

Cali. Kristina Vogel hat zum Abschluss des UCI-Weltcups der Bahnradsportler in Cali auch den Keirin-Wettbewerb gewonnen. Die Weltmeisterin setzte sich im Finale in der Nacht zum Montag vor Martha Bayona Pineda aus Kolumbien und Nicky Degrendele aus Belgien durch. Die Doppelolympiasiegerin hatte zuvor bereits den Teamsprint und den Sprint gewonnen. Damit wiederholte sie das Triple von 2014, als die Erfurterin an gleicher Stelle dreifache Weltmeisterin geworden war. Die 26jährige bestritt in Kolumbien ihren ersten internationalen Wettkampf seit den Olympischen Spielen in Rio. »Ich freue mich, dass ich zurück im Business bin. Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut läuft. Cali ist definitiv eine meiner Lieblingsbahnen auf der Welt«, freute sich Vogel. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport