Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.02.2017, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Dividenden in EU ­deutlich gestiegen

Paris. Unternehmen in der EU haben im vergangenen Jahr einer Studie zufolge deutlich höhere Dividenden ausgeschüttet. Die Konzerne (ohne Großbritannien) zahlten ihren Anteilseignern 2016 knapp 207 Milliarden Euro, wie die Gesellschaft Henderson Global Investors am Montag mitteilte. Das waren 4,3 Prozent mehr als im Vorjahr.

Frankreich war »mit Abstand der größte Dividendenzahler«. Die Ausschüttungen stiegen dort um fast zwölf Prozent auf 51,1 Milliarden Euro. (AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit