Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.02.2017, Seite 4 / Inland

Seehofer plant Treffen mit Poroschenko

München. Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Chef Horst Seehofer findet zunehmend Gefallen an Außenpolitik. Er plant nicht nur eine neuerliche Reise nach Moskau zum russischen Präsidenten Wladimir Putin, sondern auch eine in die Ukraine. Im April will er nach Kiew fliegen und dort den ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko treffen. Das kündigte Seehofer am Montag in München an, nachdem er am Wochenende am Rande der sogenannten Münchner Sicherheitskonferenz mit Poroschenko gesprochen hatte. Der Präsident habe ein Treffen in Kiew zugesagt. Ein konkreter Termin im April stehe aber bislang noch nicht fest. Seehofers neuerliche Russlandreise ist für März geplant. Zugleich laufen Sondierungen für einen Besuch Seehofers bei US-Präsident Donald Trump in Washington, wie der Spiegel bereits am 11. Februar berichtete. (dpa/jW)