Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.02.2017, Seite 1 / Ausland

Russische Soldaten in Syrien getötet

Moskau. In Syrien sind vier russische Soldaten bei der Explosion eines Sprengsatzes am Straßenrand getötet worden. Die Mine sei ferngezündet worden, als die Soldaten in einem syrischen Militärkonvoi auf dem Weg in die Stadt Homs gewesen seien, berichteten russische Agenturen am Montag unter Bezug auf Angaben der Armee. Diesen Informationen zufolge ereignete sich der Vorfall bereits am Donnerstag vergangener Woche. Zwei weitere russische Soldaten seien bei der Explosion in Zentralsyrien verletzt worden. Der Konvoi sei vom Militärflughafen Tidschas nach Homs unterwegs gewesen. Mit den Opfern des Anschlags stieg die offiziell von Moskau bestätigte Zahl der getöteten russischen Soldaten im Syrien-Einsatz auf 26. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland