Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.02.2017, Seite 15 / Feminismus

Pille danach in Polen bald nur auf Rezept?

Warschau. Die polnische Regierung will den Zugang zur »Pille danach« einschränken. Ein Regierungssprecher sagte am Mittwoch im Nachrichtensender TVN24, Pillen zur Geburtenkontrolle gebe es »nur auf Rezept«, und es sollte »keine Ausnahme« geben. Die von der rechtskonservativen Partei Recht und Gerechtigkeit (PiS) geführte Regierung hatte am Dienstag einen entsprechenden Gesetzentwurf beschlossen. Das Parlament muss aber noch darüber befinden. Die Notfallverhütungsmittel gibt es in Polen erst seit 2015 frei im Verkauf.(AFP/jW)

Mehr aus: Feminismus