Fürstlich beraten
Rechte CSU-Abspaltung »Christlich Soziale Bürger« (CSB) tritt in Regensburg zur Kommunalwahl an
Claudia WangerinAuf selbigen Streit, der zum Teil vor Gericht ausgetragen wurde, geht die Spaltung der Regensburger CSU zurück. Initiator des CSB ist Stadtrat Gero Kollmer, der im Juli zusammen mit Fürst erfolgreich gegen eine fünfjährige Ämtersperre wegen »subversiver Netzwerkbildung« durch den CSU-Bezirksvorstand geklagt hatte. Das Landgericht Regensburg setzte seinerzeit die Parteistrafe als »unzulässigen Eingriff in die Mitgliedsrechte« außer Kraft. Dem besagten Dossier zufolge hatte die Clique um Fürst und Kollmer Saufpartys unter der Reichskriegsflagge gefeiert und ei...
Artikel-Länge: 2947 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.