»Wir wünschen guten Rutsch ins Jahr 1984«
Der jährliche Hackerkongreß in Berlin befaßte sich auch mit Themen wie der Vorratsdatenspeicherung. Ein Gespräch mit padeluun
Peter WolterDer Künstler und Netzaktivist padeluun (Künstlername) ist einer der Vorsitzenden von FoeBuD (Verein zur Förderung des öffentlichen bewegten und unbewegten Datenverkehrs, Sitz in Bielefeld), Mitarbeiter im Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung und einer der Organisatoren sowie Jurymitglied der deutschen BigBrotherAwards.
Der jährlichen Hacker-Kongreß des Chaos ComputerClubs (CCC) ist mittlerweile eine Institution – zum Jahresende hat in Berlin der 24. stattgefunden. Welche Rolle spielte die Politik dabei?
Fühlen sich d...
Artikel-Länge: 3884 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.