Silvester ohne Brände und Verletzungen
Niemals sollten Böller oder Raketen »selbst gebastelt« werden – schon dabei und auch beim »gewollten« Knall ist es immer wieder zu schweren Unfällen gekommen. Auch bei Grau- und Billigimporten gilt: Finger weg! Grundsätzlich sollte, wenn überhaupt, nur Feuerwerk mit einer aufgedruckten Prüfnummer der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) gekauft werden. Nur das ist geprüft und hier zugelassen. Es ist ratsam, sich beim Kauf die Handhabung erklären zu lassen. Gebrauchsanweisungen sind genau durchzulesen und zu befolgen. Böller, Raketen und ähnliches müssen auch zu Hause für Kinder unerreichbar ...
Artikel-Länge: 3178 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.