Zur Verschärfung des Berliner Polizeigesetzes
Am 22.11.2007 hat die Fraktion der Linken im Berliner Abgeordnetenhaus bei zwei Enthaltungen der Verschärfung des Polizeigesetztes zugestimmt. Der Landesvorstand Die Linke. NRW ist entsetzt darüber, wie die Mitglieder der Fraktion in Berlin mit der Programmatik der Partei umgehen. Der Druck, der im Vorfeld auf die Abgeordneten ausgeübt wurde, die eine Zustimmung verweigern wollten, stellt uns vor die Frage, auf welchen Grundlagen bei der Linken.Berlin angebliche Gewissensentscheidungen herbeigeführt werden. Offenbar steht der Erhalt der Koalition mit der SPD über der Beurteilung und Bedeutung von Inhalten!
Das ASOG widerspricht nicht nur in eklatanter Weise der Programmatik der Partei Die Linke. Es stellt darüber hinaus ein Instrument dar, das es ermöglicht, soziale Bewegungen und Einzelpersonen zu überwachen, einzuschüchtern und zu kr...
Artikel-Länge: 3293 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.