Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
TV-Vorschlag
MENSCH LEUTE
Die Knast-Klinik – Privatpatienten hinter Gittern
Nein, von Privatpatienten handelt dieser Film nicht. Der Vergleich mit den, für gewöhnlich besser behandelten, weil gut zahlenden Privatpatienten wird vom Autor der SWR-Reportage aufgeworfen, weil er die medizinische Behandlung von Häftlingen im Land Rheinland-Pfalz als außerordentlich empfindet. Was viel sagt, vor allem über die Erwartungen des Autors.
SWR, 18.15
Aljoscha – Der ruhmreiche Recke
In vielen Märchen wird der starke Recke als großer dummer Junge gezeichnet. Denn Lesen und Schreiben war nichts für das Volk, aus dem doch allein die Retter vor bösen Räubern und Drachen erwachsen können. So auch in diesem Trickfilm aus dem zeitgenössischen Rußland. Die Sowjetunion war schon einmal weiter. Der Lancelot in Jewgeni Schwarz’ Drama »Der Drachen...Artikel-Länge: 2557 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.