»Muß richtig weh tun«
Ver.di weitet Arbeitsniederlegungen im Einzelhandel aus. Unternehmer bestehen auf Kürzung der Zuschläge für Spät- und Wochenendarbeit. Heute Aktionen in Berlin
Daniel BehruziVer.di erwartet, daß rund 800 Verkäuferinnen und Verkäufer aus den rund 260 Berliner Lebensmittelfilialen der genannten Unternehmen an der Protestaktion teilnehmen. Ab acht Uhr wollen die Gewerkschafter im Innenhof der ver.di-Bundesverwaltung zusammenkommen und um elf Uhr in einem Demonstrationszug zum Alexanderplatz ziehen. Zum Abschluß wird vor dem dortigen Kaufhof ab zwölf Uhr eine Abschlußkundgebung stattfinden.
Obwohl viele Aktive in Urlaub seien, hoffe man auf rege Beteiligung, so ver.di-Verhandlungsführerin Erika Ritter am Dienstag gegenübe...
Artikel-Länge: 3364 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.