»Größter Truppenübungsplatz geplant«
Bundeswehr und NATO wollen in Kyritz-Ruppiner Heide für Kriege trainieren. Bürgerinitiative setzt sich durch alle Instanzen zur Wehr. Ein Gespräch mit Susanne Hoch
Wolfgang PomrehnSusanne Hoch ist Pressesprecherin der Bürgerinitiative Freie Heide, die sich seit über 15 Jahren gegen den Luftwaffenübungsplatz in der Kyritz-Ruppiner Heide im Norden Brandenburgs wehrt.
Das Potsdamer Verwaltungsgerichts entscheidet heute über drei Musterklagen gegen das Bundesverteidigungsministerium. Wird damit das Kapitel Bombodrom abgeschlossen?
Wie wird es po...
Artikel-Länge: 2795 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.