»Überschuldung ist sprunghaft gestiegen«
Schuld daran ist nicht zuletzt Hartz IV. Mehr Mittel für die Beratung würde der öffentlichen Hand letztlich eine Menge Geld sparen. Ein Gespräch mit Barbara von Salessoff
Ralf WurzbacherBarbara von Salessoff ist Leiterin der Beratungsstelle für Überschuldete des Diakonischen Werkes Berlin-Stadtmitte
Die Arbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung der Verbände (AG SBV) ruft für den heutigen Donnerstag zu ihrem jährlichen bundesweiten Aktionstag der Schuldnerberatung auf. Was ist in Berlin geplant?
Warum sind solche öffentlichen Veranstaltungen wichtig?
Artikel-Länge: 4017 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.