Aus Leserbriefen an die Redaktion
Vergnüglich hinabprojiziert
Zu jW-Serie: »Der Taktik-Kassiber« (vergangene Woche)Ein Sonder-Bravo für die verschiedenen Folgen von Commander Shree Stardusts Taktik-Kassiber. Das Parallelogramm der waltenden Kräfte wurde höchst vergnüglich hinabprojiziert auf Straßenpflaster, Wald- und Feldweg, der unschätzbare Einfluß der Protestmoral erfuhr eine haarscharfe Würdigung. Welch eine Nachhilfe für die enthegelten, im Widerspruchsdenken ungeübten Fraktiönchen der Linken! Es erweist der Erfolg dieser Einzelvorschläge, daß die grünlichen Hochsicherheitsbobos der Attac-Spitze für die Protestpraxis ebensowenig anzubieten haben wie diverse Militanz-Dogmatiker.
J. Wurchowski, Frankfurt/Main
Druck und Gegendruck
Was soll das Dividieren und Differenzieren, das Ab- und Ausgrenzen und Distanzieren? Die freiheitlich-demokratische Rechtsstaatlichkeit und ihre Gesetze erlauben Proteste und Widerstand, zumindest auf dem Papier. Ja, so etwas sei sogar erwünscht, wie der demag...Artikel-Länge: 5814 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.