»New Labour liegt in den letzten Zügen«
Parteilinker bewirbt sich um den Vorsitz der sozialdemokratischen Partei in Großbritannien. Ein Gespräch mit John McDonnell
Matthias BeckerJohn McDonnell ist Abgeordneter der sozialdemokratischen Labour Party aus London und will als Parteilinker für das Amt des Vorsitzenden kandidieren. Seit Premierminister Anthony Blair im Sommer seinen Rücktritt für das kommende Jahr angekündigt hat, wird um seine Nachfolge gestritten
In den Medien wird Finanzminister Gordon Brown als Nachfolger von Anthony Blair als Parteivorsitzender der Labour Party gehandelt. Gelegentlich werden noch Kandidaten wie John Reid erwähnt, die noch weiter rechts stehen. Einem Parteilinken wie Ihnen werden dagegen kaum Chancen eingeräumt. Ist Ihre Kandidatur nur symbolisch?
Artikel-Länge: 4505 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.