Poplinke / Poprechte
Am Montag in der Hamburger »Weltbühne«
Der frühere Poptheoretiker, frühere jW-Autor und frühere Diedrich-Diederichsen-Gegenpapst Günther Jacob forscht weiter. Am kommenden Montag teacht er ab 19 Uhr auf einer Veranstaltung in der Hamburger »Weltbühne«, Nobistor 24, zum Thema »Poplinke vs. Bushido oder: Wie die Comics in die FAZ kamen«. Aus der Einladung: »Die Frage, wie die Comics in die FAZ kamen, ist nicht einfach die Frage, wie Poplinke aus dem Spex-Milieu zur FAZ kamen (was ja erstaunlich genug ist und worüber nirgendwo gesprochen wird). Diese Frage soll vielmehr zunächst daran erinnern, daß das Frankfurter ›Kampfblatt des Kapitals‹ noch bis 1993 nur Hochkultur in seinem Feuilleton geduldet hat. Wenn dort jetzt...
Artikel-Länge: 2147 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.