Arbeitsgemeinschaft des Tages
Roland Koch / Michael Sommer
Die Regierung der nationalen Konzentration nimmt langsam Gestalt an. Als das Staatsoberhaupt Ende Juli Neuwahlen ausrief, sah es Deutschland in der Stunde seiner tiefsten Erniedrigung, sprach von Blut, Schweiß, Tränen und dem Land am Abgrund. Seitdem steigen die Benzinpreise, und die Landeskinder sind einen Schritt weiter. Sie verweigerten der Kandidatin die Gefolgschaft und haben es seither nur noch mit Parteien zu tun. Und der Kandidatin.
Die Berliner Alfanzereien und die bleiche Frau aus dem Osten beherrschen die Szenerie, wo Stärke, Einheit und Zusammenstehen gefordert sind. Aber Rettung naht. Am Freitag trafen sich, so meldete die Hannoversche Al...
Artikel-Länge: 2076 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.