Abgeschrieben
Aus einer Presseinformation der Sozialen Liste Bochum
* Wir dokumentieren in Auszügen eine Presseinformation der Sozialen Liste Bochum:
1508 Ein-Euro-Jobs bei 27 Trägern
Nach Informationen der Sozialen Liste Bochum sind in Bochum und Wattenscheid insgesamt 1508 (Stand Juni 2005) der umstrittenen Ein-Euro-Jobs geschaffen worden. Die ARGE Bochum arbeitet mit bisher 27 Trägern zusammen und hat entsprechende »Maßnahmen« der Träger bewilligt sowie deren Finanzierung übernommen. (...)
Ein großer Teil der Ein-Euro-Jobs wurde von den kirchlichen Trägern Caritas Wattenscheid, Diakonisches Werk, Evangelisches Johanniswerk und Caritas Bochum geschaffen. Über Tochtergesellschaften sind auch der Deutsche Gewerkschaftsbund und die Arbeiterwohlfahrt an den Ein-Euro-Jobs beteiligt. Unter den Trägern von Maßnahmen für Ein-Euro-Jobs sind nach wie vor einige obskure Gesellschaften mit vollmundig klingenden N...
Artikel-Länge: 2661 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.