Digitalisierung und Konvergenz im Mittelpunkt
Heute beginnt in Berlin die Internationale Funkausstellung
Am Donnerstag wurde in Berlin die Internationale Funkausstellung (IFA) von Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) offiziell eröffnet. Für das Publikum öffnet die weltweit größte Messe für Consumer Electronics (CE) am heutigen Freitag ihre Pforten. Insgesamt werden bis zum 7. September 1189 Aussteller aus 40 Ländern ihre Neuheiten präsentieren. Das sind mehr als je zuvor. Die Unterhaltungselektronik-Branche rechnet damit, daß Aufträge im Wert von über 2,4 Milliarden Euro gezeichnet werden. Im Mittelpunkt der Funkausstellung stehen das hochauflösende Fernsehen (HDTV), LCD- und Plasma-Flachbildschirme, MP3-Player und Digitalkameras. Die Schlagworte lauten Digitalisierung und Konvergenz. Darunter wird die allmählich Verschmelzung der verschiedenen Komponenten der Informations- und Unterhaltungstechnologie mit der Haushaltselektronik verstanden.
...
Artikel-Länge: 2688 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.