Comeback des Tages: Eberhard Diepgen
Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, daß die von der CDU-Kanzlerkandidatin Angela Merkel beschworene Aufbruchstimmung inzwischen auch die deutsche Hauptstadt erreicht, dann wurde er am Donnerstag abend geliefert. Denn da nominierte die Neuköllner CDU Eberhard Diepgen mit großer Mehrheit als Direktkandidaten für den als absolut sicher geltenden Wahlkreis dieses Bezirks.
Mit Diepgen wird ein Politiker in den Bundestag einziehen, der wie kaum ein anderer den Westberliner Politiksumpf der vergangenen 40 Jahre mitgeprägt hat. Seine Karriere startete er zusammen mit Klaus Rüdiger Landowsky und anderen späteren Westberliner CDU...
Artikel-Länge: 1996 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.