Glückskeks-Fußball
Gegen China kam der DFB ins U20-WM-Viertelfinale
Jens Walther»Ich dachte nur noch: geil, keine Verlängerung«, sagte Marvin Matip, der in der nächsten Bundesligasaison für den 1. FC Köln aufläuft, am Dienstag abend. In der 89. Minute des U-20-WM-Achtelfinals gegen China hatte er zum glücklichen 3:2-Erfolg der DFB-Auswahl eingeköpft. Im Rausch des späten Tores fügte er an: »Wir wollen Weltmeister werden.«
Auch DFB-Coach Michael Skibbe äußerte sich hinsichtlich des Viertelfinals am Freitag (20.15 Uhr, live im DSF) optimistisch, obwohl es wie wohl auch bei der »Ü20« im Confed-Cup gegen Brasilien geht. Der Titelverteidiger aus Lateinamerika kam dank eines fragwürdigen Elfers mit 1:0 gegen Syrien weiter. Skibbe: »Die Brasilianer sind eine der größten Hausnummern. Aber unsere Chancen stehen 50:50. Und wenn wir die Brasilianer schlagen sollten, ist alles mö...
Artikel-Länge: 2501 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.