Hortner des Tages
Adolf Muschg
Gibt ein schlechter Schriftsteller der grand nation Anweisungen zum Wahlverhalten, wird eine deutsche Akademie eröffnet. Adolf Muschg stellte am Samstag zur Einweihung eines Neubaus für die Akademie der Künste klar, was paneuropäische Meinungsführerschaft bedeutet. »Die lieben Franzosen« haben nächstes Wochenende der EU-Verfassung zuzustimmen, sonst kommt der Deutsche Geist.
Das miserable Autorchen bildungsbürgerlicher Schundromane setzt sich gerne ins Verhälnis zu Goethe und Europa. Ob Deutschlandradio, MDR oder die Alfried- Krupp-von-Bohlen-und-Halbach-Stiftung: Wer was zu Europa braucht, bestellt Adolf Muschg. Der kommt mit Goethe in Louis Trenker sein Rucksack au...
Artikel-Länge: 2125 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.