Diary of a dirty old fan
Dessous-Party mit Westernhagen
Hollow SkaiSeit die Werbebranche in den achtziger Jahren damit begann, den Pop-Fundus zu plündern, um mit Hilfe von Soul-Größen wie Sam Cooke, Marvin Gaye oder Percy Sledge ein paar Jeans zu verkaufen, gab es genug Anlässe, lauthals loszuprusten. So sang James Brown für Schneekoppe: »I feel good«. Joe Cocker pries Nivea-Creme: »You are so beautiful«. Und Carl Perkins warnte Duschdas-Kunden: »Don’t step on my blue suede shoes«.
Was aber haben sich die Werber dabei gedacht (wenn sie überhaupt was gedacht haben), nun mit Marius Müller-Westernhagen für »Deutsche Steinkohle« zu werben? Wollen sie damit etwa suggerieren, daß Kohle längst genauso clean ist wie der aus Düsseldorf stammende Armani-Träger, dessen Blues-Verschnitt so sehr an Kaffeeweißer erinnert? Oder haben sie den Text der doppelseitigen Anzeige nur falsch verstan...
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