Spendeneintreiber des Tages
Joseph Fischer
Joseph Fischer muß etwas geahnt haben. Vor knapp sieben Jahren hielt er im September 1998 vor Wirtschaftsvertretern in Frankfurt am Main einen Vortrag. PR-Berater Moritz Hunzinger bot angeblich als Gegenleistung ein Honorar in Höhe von 20000 DM an. Aber Fischer sagte nein, er wollte nur 19999 DM haben. Diese hübsche Geschichte stand gestern in der Bild-Zeitung. Nun eilt dem Blatt der Ruf übertriebener Wahrheitsliebe nicht voraus, und am 1. April ist doppelte Vorsicht geboten. Umso überraschender war die gestrige telefonische Bestätigung des Vorstandssprechers der Frankfurter Grünen, Olaf Cunitz, gegenüber junge Welt: Ja, im September 1998 seien 19999 DM als Parteispende von der Munzinger GmbH an die Gr...
Artikel-Länge: 2223 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.