Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
29.01.2005 / Feuilleton / Seite 13

Dschihad im Polo

Ein VW-Werbespot

Matthias Pfeiffer

Im Internet kursiert zur Zeit ein 22-Sekunden-Spot, der den neuen VW Polo bewirbt. Der Volkswagen-Konzern will ihn nicht produziert haben. Mit getönter Sonnenbrille, schwarzem Dreitagebart, Tarnparka, Pali-Tuch und Sprengstoffgürtel um den Bauch startet ein Araber einen schwarzen Polo, fährt durch eine westliche Stadt. Lebendiges Treiben. Lächelnde Menschen sitzen in einem Straßencafé, darunter Mütter mit Kindern. Der Fahrer stoppt am Straßenrand, zündet den Gürtel....

Artikel-Länge: 2558 Zeichen

Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.

Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.

Dein Abo zählt!

Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.

Bitte einloggen
Hilfe bei Einlog-Problemen

Abo abschließen

Gedruckt

Printabo

Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.

50,70 Euro/Monat Soli: 64,70 €, ermäßigt: 33,70 €

Online

Onlineabo

24/7: Sofortiger Zugang zu allen Artikeln und Beilagen. Downloads, Mailausgabe, Features, das ganze Archiv.

25,70 Euro/Monat Soli: 36,70 €, ermäßigt: 16,70 €

Verschenken

Geschenkabo

Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.

50,70 Euro/Monat Soli: 64,70 €, ermäßigt: 33,70 €