Jetzt Tickets für die Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz 2024 bestellen!
Dschihad im Polo
Ein VW-Werbespot
Matthias PfeifferIm Internet kursiert zur Zeit ein 22-Sekunden-Spot, der den neuen VW Polo bewirbt. Der Volkswagen-Konzern will ihn nicht produziert haben. Mit getönter Sonnenbrille, schwarzem Dreitagebart, Tarnparka, Pali-Tuch und Sprengstoffgürtel um den Bauch startet ein Araber einen schwarzen Polo, fährt durch eine westliche Stadt. Lebendiges Treiben. Lächelnde Menschen sitzen in einem Straßencafé, darunter Mütter mit Kindern. Der Fahrer stoppt am Straßenrand, zündet den Gürtel....
Artikel-Länge: 2558 Zeichen
Alle Inhalte jederzeit lesen? Das geht mit dem Onlineabo. Qualitativ hochwertiger Journalismus kostet Geld. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern. Testen Sie jetzt unverbindlich den Onlinezugang für drei Monate zum Preis von 18 Euro!«
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.