Was die NPD kann, kann die CDU schon lange
Kreisverbände der Union konterkarieren Verlautbarungen von Politikern über Offensive gegen Neofaschismus
Wera RichterWährend rund um den Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz und nach dem NPD-Skandal in Sachsen von Politikern aller Parteien beteuert wird, nun offensiver gegen Neofaschismus vorgehen zu wollen, zeigten CDU-Kreisverbände gleich dreimal ihr wahres Gesicht.
In Frankfurt/Oder gab sich die Union alle Mühe, Peter Gingold, einen der Sprecher der VVN-BdA, von der offiziellen Gedenkfeier anläßlich des Jahrestages der Auschwitz-Befreiung am Donnersta...
Artikel-Länge: 2478 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.