Die Angst vor dem Sonntagsspektakel
Irak-»Wahl«: Viele Bagdader verlassen panikartig die Hauptstadt
Dahr JamailAngesichts der bevorstehenden »Wahlen« sind die Menschen im Irak völlig verängstigt. Familien flohen in den vergangenen Tagen aus Bagdad ebenso, wie sie es vor Beginn der Invasion taten. Sie suchen Schutz vor einem von allen befürchteten massiven Anstieg der Gewalt in der Hauptstadt. Lange Autoschlangen stauen sich vor den Kontrollpunkten am äußeren Rand der Stadt. Polizisten und irakische Soldaten versuchen, die Leute zu überzeugen, in Bagdad zu bleiben und zu wähl...
Artikel-Länge: 3194 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.