Henker des Tages
Arnold Schwarzenegger kennt keine Gnade
Der Terminator kennt keine Gnade. Auch nicht in seiner Rolle als »Governator« des Staates Kalifornien. Am Mittwoch kurz nach Mitternacht ist der wegen zweifachen Mordes verurteilte 61jährige Donald Beardslee mit einer Giftspritze hingerichtet worden. Sein Gnadengesuch wurde kurz zuvor von Gouverneur Arnold Schwarzenegger endgültig abgelehnt. Die Anwälte des Todeskandidaten hatten mit der Begründung, daß ihr Mandant zum Tatzeitpunkt geistig beeinträchtigt gewesen sei, eine Änderung des Urteils auf lebenslange Haft gefordert. Einem Gnadengesuch könne nur stattgegeben werden, antwortete Schwarzenegger, wenn es einen Justizirrtum zu verhindern gelte.
Doch auch diesen Grund...
Artikel-Länge: 2135 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.