Für Frieden & Journalismus! Jetzt das Onlineabo bestellen
Sägen und Sirren
Vier neue Platten für große Gesten und Gänseblümchen
Andere Probleme?
* Reuber: »Kintopp« (Staubgold). Droge ohne Droge. Sehr gesund und sehr anstrengend. In ein Konzert von Tim Reuber muß man sich nur reinsetzen, vorher nichts nehmen und später dann doch fast zusammenbrechen. Erst wirkt es so, als würden artige Electro-Sphärenklänge zum Einlullen geboten, anschließend werden die Höhen aufgedreht, daß man befürchtet, es würde einem gleich der Kopf abgesägt. Funktioniert nicht so besonders auf Platte, immerzu sägt und sirrt etwas betont reißerisch quertönend, daß man sich fragt, haben diese Tracks denn keine anderen Probleme? Das nennt Reuber »bilderreiche, emotionale Plateaus«. Aber ein Hammerteil ist dabei, es heißt »Tanz mit mir«, hat einen stringenten Aufbau und macht die dumme Weltmusik noch viel kaputter, als sie es ohnehin schon ist. (jm)
Killersaxophone greifen an
* The Thing. »Garage« (Smalltown Superjazz). Beste Rockplatte von 2004. Ist aber Freejazz. Oder beides. Und zwar stets im selb...
Artikel-Länge: 3474 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.