Mittendrin
Filmfestival der Globalisierungskritiker, zweite Auflage: Am Mittwoch beginnt in Berlin die globale05
Hannes HeineKein Erfolg, keine Zuversicht, keine Sieger – es herrscht »Eiszeit«. Vier Berliner scheinen den kommenden »Hartz IV«-Gesetzen ausgeliefert. Kommentarlos werden sie, die zwischen Zweifel und Tatendrang schwanken, begleitet. Im Rahmen des globalisierungskritischen Filmfestivals globale05 wird der Film am nächsten Montag, 18 Uhr, im Acud-Kino in Berlin-Mitte zu sehen sein. Die szenisch geschickt aufbereitete Reportage von 2004 zeigt, was es sonst nur selten in die Kino...
Artikel-Länge: 6961 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.