»Geraer Dialog hat noch Perspektiven«
Linke Parteiopposition in der PDS bröckelt. Verbliebene wollen aber dennoch weitermachen. Ein Gespräch mit Till Petersen
Peter Wolter* Till Petersen ist Mitglied im Bundeskoordinierungsrat des Geraer Dialogs/Sozialistischer Dialog (GD/SoD), einer linken Vereinigung in der PDS
F: Der Geraer Dialog/Sozialistischer Dialog (GD/SoD) in der PDS erinnert an das Kinderlied von den zehn kleinen Negerlein. Ein Prominenter nach dem anderen verläßt den GD/SoD/SD – erst Winfried Wolf, dann Gert Julius, jetzt auch die Gruppe um Ekkehard Lieberam. Was ist los?
Ich bedaure, daß diese Genossen gegangen sind...
Artikel-Länge: 4403 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.