Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Sündiges Tun
Genossen! Auf die Barrikaden der Herzen und Seelen: Bei Lothar Lambert wird wieder alles gut
Christof MeuelerMach mir den Lothar Lambert. Die großartigste kleine Form, die das deutsche Kino zu bieten hat. Wenn hierzulande sozialistische Filme überhaupt noch gedreht werden, dann nur von diesem einzigen legitimen Rainer-Werner-Fassbinder-Nachfolger. Immer klassisch wie von Wladimir Majakowski 1918 gefordert: »Genug aller Groschenweisheit: Gewinsel./ Hinaus mit den seelischen Kletten. / Straßen sind unsere Pinsel. / Plätze unsere Paletten« (»Tagesbefehl an die Kunstarmee«). Emotionale wie semiotische Katastrophen werden bei Lambert gesellschaftspolitisch anschaulich gemacht. Er enthüllt fallstu...
Artikel-Länge: 1865 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.