Der Rubel rollt für Eichel
Rußlands Präsident Putin kündigt vorfristige Kreditrückzahlungen an BRD an. Milliardenauftrag für Siemens
Rußland will einen Großteil seiner Kreditschulden vorzeitig an die Bundesrepublik zurückzahlen. Präsident Wladimir Putin kündigte am Dienstag zum Abschluß des deutsch-russischen Gipfels in Schleswig an, daß er eine entsprechende Vereinbarung im Pariser Club der Gläubigerstaaten »in kürzester Zeit« erwartet. Bundeskanzler Gerhard Schröder geht von einem Beginn der Zahlungen im nächsten Jahr aus. Am Rande des Gipfels wurden sechs Regierungs- und Wirtschaftsabkommen unterzeichnet, darunter ein Vorvertrag zwischen Siemens und der Russischen Eisenbahn zum Bau von 60 Hochgeschwindigkeitszügen mit einem Volumen von 1,5 Milliarden Euro. Darin ist eine Option für 90 weitere Züge vorgese...
Artikel-Länge: 2149 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.