Knallcharge des Tages
Eckart von Klaeden
Wenn der parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion eine seiner Pressemitteilungen offeriert, wird es drückerkolonnenmäßig: Es jabbert und schlabbert vor den Redaktionsstuben, bis in ihnen das Leben erstirbt und von Klaeden (Jg. 1965) schließlich zitiert wird. Das Metier des niedersächsischen Bundestagsabgeordneten sind geistige Friedhöfe.
Vor einigen Monaten entdeckte er, daß alle möglichen Menschen einfach in die Bundesrepublik einreisen können, wenn sie ein Visum haben. Da es sich bei visapflichtigen Ausländern aus Sicht des CDU-Statuts um Terroristen, Menschenhändler und Undeutsche handelt, beschuldigte er das Auswärtige Amt, die Visavergabe schlampig zu ha...
Artikel-Länge: 2173 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.