Kamerascheu
Massenorganisation des Tages: Deutsche Milliardäre
Reinhard Mohn ist Mitglied eines Klubs, dessen Mitglieder kamerascheu sind. Herr Mohn (83) steht auf der Rangliste der deutschen Milliardäre. Auf Platz fünf übrigens. Bild veröffentlichte am Dienstag unter Berufung auf das Managermagazin die neun Spitzenpositionen des deutschen Geldadels. Danach hat sich dort wenig getan, die Bundesrepublik bleibt also stabil. Karl (84) und Theo Albrecht (82), die Besitzer von Aldi-Süd und Aldi-Nord, haben ihren Vorsprung ausgebaut. Ihr Gesamtvermögen haben sie danach im vergangenen Jahr um 2,3 Milliarden auf insgesamt 30,3 Milliarden Euro erhöht.
Milliardäre sind so etwas wie kleine absolutistische Duodezfürsten. Ihnen kann keiner, und wenn sie den Daumen ...
Artikel-Länge: 2203 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.