Hellas Helau
Vom Emo-Event-Getue der Schlachter und BWL-Studenten
Marek LantzEs hätte schlimmer kommen können. Als Franziska van Almsick sich am Dienstag als fünfte des 200-Meter-Freistil-Rennens konsterniert auf den Weg zu den TV-Mikrophonen machte, dürfte sie aufgeatmet haben: »Puh, zum Glück erwartet mich nicht dieses ahnungslose Mittvierziger-Blondchen«. Nein, die ARD hatte Übertragungsdienst. Ein eher sachlicher Reporter fragte kurz den Stand der Dinge ab: 40 Prozent Enttäuschung, 40 Prozent Ratlosigkeit, zehn Prozent Selbsthaß, acht Prozent Medienschelte und ein kleiner Rest »sexy Franzi mit Berliner Schnauze« – das war’s. Ging doch glimpflich ab. Bei Christa Haas wäre sie nicht so leicht davongekommen. Die Blonde vom ZDF, sonst vor allem Interviewerin bei zweitklassigen Motorsportevents, ist nicht für tiefere Kenntnisse des Schwimmsports bekannt, will aber Blut sehen, wenn sie auf Stimmenfang geht. Gemeinsam mit dem unqualifizierten Stev Theloke als ZDF-Schwimmsport-Experten beklagt sie dieser Tage zudem notorisch in...
Artikel-Länge: 2978 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.